Der KHG Blog

Weichmacher.

Sie sind überall. In so vielem stecken sie drin. Wenn sie dann nur…

Bewahren.

Konservativ und liberal – das sind gern genutzte Schubladen…

Atmen.

Es passiert jeden Moment neu, einfach so. Tag und Nacht: Ich…

Service.

Service, das kommt vom Lateinischen servire und meint dienen, nützen.

Zuhause.

Zuhause fühlt sich erstmal gut an. Es spricht von Sicherheit. Da gehöre ich hin…

Wieder Gottesdienste.

…nach langer Pause beginnen wir am Sonntag, den 10. Mai wieder mit unseren Gottesdiensten.

Augenblicke.

Ich habe Ronald und Janina einfach nicht erkannt. Dabei müsste ich…

OK.

…dreimal Verrat und dreimal Liebe! Das heißt…

Reduziert.

Überall locken Prozente, Rabatte und Nachlässe…

Menschlich.

Physiotherapie kann ganz unterschiedlich aussehen. Bei mir war es z.T. eher Personaltraining. Es fand statt in…

Herzlich.

Seit Tagen finden sich in Mainz Transparente, an Brücken und am Staatstheater oder…

Ich bin dann mal weg.

„Ich bin dann mal weg“, so heißt ein Buch von Hape Kerkeling…

Zusammen.

Und nun ist Ostern. Und viele haben es ganz kreativ und vielfältig gefeiert – im Rahmen der Möglichkeiten…

Warten.

Karsamstag. Aber dennoch nicht Ostern. Auch nicht Karfreitag. Dazwischen. Und dazwischen ist…

Halt.

Wenn ich aussteigen möchte, muss ich den roten Knopf drücken und irgendwo leuchtet es auf…

From a Distance

Wie hältst Du es mit Karfreitag? Lieber Ostereier färben oder…

Fremdworte.

Ich gebe zu, mein Englisch ist nicht überragend; ich komme zurecht. Doch immer wieder stelle ich fest…

Ein Stuhl bleibt frei!

Ein Stuhl bleibt immer frei bei den Meetings einer bekannten Marketing Agentur. Ein Stuhl bleibt frei für…

Gestorben.

Eine WhatsApp-Nachricht am Freitag: Du, mein Opa in Frankreich ist gestorben. Es ist immer schwer…

Erwartungen.

Wir wollten doch nur dein Bestes… – ein Satz, der in vielen Lebensläufen viel Gesichte in sich trägt …