Weltladen

der KHG Mainz

Du bist im Weltladen der KHG herzlich willkommen.

Foto: …

Noch einen Kaffee oder Tee nach dem Mittagessen? Du suchst nach Geschenkideen, willst Leute treffen oder einfach relaxen?

Dann bist du beim Weltladen in der KHG genau richtig. Hier kannst du in angenehmer Atmosphäre schon mit deiner Kaffeepause Gutes tun, denn der Weltladen wird ehrenamtlich geführt und spendet seine Einnahmen für gemeinnützige Zwecke.

Das reicht dir noch nicht? Dann komm doch einfach zu uns und mach mit! Dich erwartet ein offenes Team, nette Kundschaft und viel Spaß.


Kontakt
Du erreichst uns per E-Mail an khgweltladen@gmail.com oder über unsere Facebook-Seite.
Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 12:00–14:00 Uhr

Sonntag: 12:00–13:00 Uhr

(Die Öffnungszeiten können in den Semesterferien abweichen. Mehr erfährst du auf Facebook.)

 

Projekte

Wir spenden nur an kleine Organisationen, die wir kennen. So können wir sicherstellen, dass das gespendete Geld auch komplett in das Projekt fließt und nicht in der Bürokratie verloren geht. Hier stellen wir dir die Projekte vor:

Togo Ta Alafia

Diesen Verein hat Conni aus unserem Team mitgegründet. So wie die anderen Gründer*innen hat sie ein Jahr lang einen Freiwilligendienst in Togo absolviert. Danach wollte die Gruppe weiterhin den Kindern und Jugendlichen dort helfen. Diese Unterstützung setzen Togoer*innen mit Aktivitäten vor Ort um, die  z.B. die Bildungschancen, Ernährung oder Gesundheitsversorgung verbessern.

Senegal-Projekt

Auf das Senegal-Projekt sind wir durch Anna aus unserem Team gestoßen, deren ehemalige Schule das Projekt in die Welt gerufen hat und weiterhin leitet. Das Projekt leistet kurzfristige und langfristige Unterstützung für Schulen, Internate und Dorfgemeinschaften in der Diözese Thiès. In Zusammenarbeit mit den Projektpartner*innen vor Ort werden die Fördermaßnahmen bedarfsgerecht festgelegt, durchgeführt und begleitet.

KHG-Solidaritätsfonds

Der KHG-Solidaritätsfonds hilft Studierenden bei finanziellen Engpässen. Mehr dazu findest du auf unserer Seite zum KHG-Solidaritätsfonds.

Weitere Infos über uns und Updates zu den Projekten bekommst du auf unserer Facebook-Seite oder bei einem gemütlichen Gespräch mit uns im Laden.