Veranstalter*in

Ylfa Günther
E-Mail
magisinmainz@gmail.com

Ort

KHG Mainz
Veranstaltungskategorie
QR Code

Datum

Mo 06.02.2023

Uhrzeit

19:00

Magis-Lust auf mehr

„Magis“ ist lateinisch und heißt übersetzt „mehr“.

„Mehr“ – mehr Hektik, mehr Leistung, mehr Engagement, mehr Stress… und am Ende des Tages stellt sich vielleicht die Frage: Wo war das Mehr für mich ganz persönlich, wo war das Mehr für Gott, für meine Beziehung zu Gott?

Die MAGIS-Gruppe in Mainz möchten ein Ort sein, an dem es um dich und Gott geht. Neben all dem Alltagsstress, gesellschaftlichen Erwartungen und Leistungsdenken sind wir als Gruppe gemeinsam auf der Suche nach dem wirklichen „MEHR“ im Leben – abseits von Studium und Arbeit! Dabei helfen uns ein spiritueller Rahmen in der khg-Kirche, ignatianische Gebetsformen wie der Tagesrückblick („Gebet der Liebenden Aufmerksamkeit“) oder die Schriftbetrachtung sowie der Austausch miteinander.

Unsere Gruppe besteht zurzeit aus einem „Kernteam“ von 5 jung(gebliebenen) Leuten zwischen 24-30 Jahren, zu denen immer wieder neue Gesichter dazu kommen.

Wir treffen uns wöchentlich zum gemeinsamen Abendessen und Gebet und beenden so gemeinsam den Tag.

Du fühlst dich angesprochen und möchtest die MAGIS-Gruppe kennenlernen? Dann melde dich gerne bei mir.

Wir freuen uns auf dich!