Team-Zuwachs.

/ Neuigkeiten

Ein neues Gesicht in der KHG:

Herzlich willkommen, David! Schön, dass Du da bist.

„Hallo, ich bin David Lauck, komme aus Mainz-Mombach und werde für ein Jahr in der KHG einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) machen.

Nach dem Abitur konnte ich mir noch nicht vorstellen, wie meine berufliche Zukunft aussehen soll. Mein erster Plan war es ins Ausland zu gehen, doch dieser brach sehr schnell zu Beginn der Pandemie zusammen. Also habe ich mich dazu entschieden erst einmal einen BFD zu machen. Als ich dann das Stellenangebot der KHG entdeckte, hat mich das vielseitige Programm sehr angesprochen.

Ich bin neugierig auf das Leben der Studierenden und deren Geschichten, Studienfächer, Kulturen und Nationalitäten. Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen ist mir vertraut durch meine große Familie: Ich habe vier Geschwister…

Ich erhoffe mir von dieser Stelle einen abwechslungsreichen Arbeitstag, der durch die unterschiedlichsten Menschen, die in der KHG arbeiten und leben geprägt wird.“