Newmanhaus: Wir schaffen das!

/ Neuigkeiten

36 nagelneue Zimmer im Studierendenwohnheim ab 1. Oktober bezugsfertig. Jetzt bewerben.

Seit letztem Winter ist es nicht zu übersehen: das Newmanhaus „B“ wird saniert. Manchmal kann man es auch hören. Denn kaum etwas muss nicht gemacht werden. So sind teilweise bis zu 5 verschiedene Gewerke gleichzeitig auf der Baustelle: Fußböden werden erneuert, die Elektrik an moderne Bedürfnisse angepasst, großzügige Bäder mit bodengleichen Duschen eingebaut, robuste Edelstahlküchen montiert, das Flachdach neu gedeckt. Aber auch die Fassade erhält einen neuen Anstrich und die Büros im Erdgeschoss werden gleich mitgemacht. Ganz schön herausfordernd, in diesen Monaten mit Materialknappheit, Fachkräftemangel und… naja, Ihr wisst schon.

Jetzt ist Endspurt. Zum 1.10.2022 stehen 36 nagelneue Zimmer zur Verfügung. Für 36 junge Menschen, die an den Hochschulen in Mainz studieren. Im Moment kommen schon Bewerbungen herein. Wir freuen uns auf weitere. Und auf neue Bewohner:innen. All are welcome.