Veranstaltungskategorie

Haupt-Veranstalter*in

ESG & KHG
ESG & KHG

Weitere Veranstalter*innen:

Katholische Hochschule Mainz
QR Code

Datum

Mi 04.08.2021

Uhrzeit

16:15 - 17:45

AG Upcycling

Die Initiative für eine AG Upcycling wurde inspiriert von den „… for Future“-Bewegungen. Die Idee dahinter:

  • Wir beschäftigen uns inhaltlich mit dem Thema „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung“.
  • Wir entwickeln Projekte, wie wir an unseren Hochschulen und in unserem Alltag nachhaltiger leben, studieren und lernen können.
  • Wir werden kreativ und verwirklichen konkret Upcycling-Projekt. Dafür steht uns die Werkstatt in der KH zur Verfügung.

Die AG ist eine Kooperationsveranstaltung von KHG, ESG und Katholischer Hochschule Mainz. Auf diese Weise können wir uns hochschulübergreifend begegnen und gemeinsam Projekte entwickeln können. Nachhaltigkeit funktioniert am besten im Team!

Arbeitsform: zunächst digital; wir besprechen in der Gruppe, ob und wie wir uns auch in Präsens treffen wollen/können

Anmeldeschluss Anfang April

Kontakt: christine.schardt@bistum-mainz.de