Image
Image

Mit diesem Wort beginnen viele Seiten im Netz. Sie wollen damit sagen: Du bist gern gesehen, wir freuen uns, dass du da bist oder dich für uns interessierst. Und so ist es tatsächlich:

Willkommen auf der Seite der KHG Mainz!

Wir sind ein Angebot und ein Treffpunkt für Studierende und Hochschulangehörige in Mainz, direkt gegenüber vom Eingang des Uni-Campus an der Saarstraße (ansehen auf Google Maps). Unser Team der Haupt- und Ehrenamtlichen würde sich freuen, wenn du auch offline den Weg zu uns findest.

Auf den folgenden Seiten erfährst du alles, was uns ausmacht: Angebote und Informationen Über uns selbst, über mögliche Engagements, den Glauben, unser Leben hier und natürlich dazu, wie du uns erreichen kannst. Zwei kleine Geheimtipps vorab: In unserer hauseigenen KHG-Mensa kannst du richtig gut essen (bei gutem Wetter mit Plätzen im Innenhof & auch im to-go-Modus weiterhin möglich)– und danach in unserer Hochschulkirche einfach mal abschalten und Atem holen!


Die Erfahrung der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Digitalisierung hatte auch uns beschäftigt. Was können wir tun? Wie können wir uns einbringen? Zusammen mit unseren evangelischen Nachbarn von der ESG (Evangelische Studierendengemeinde) und mit dem evangelischen Medienhaus in Frankfurt ist damals ein kleiner Film entstanden über die ökumenische Hochschulseelsorge in Mainz. Schaut mal rein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Die aktuelle Situation der Corona-Virus-Sicherheitsmaßnahmen verändert auch unser Arbeiten in der KHG. Da bitten wir um Verständnis. Die Pforte ist nicht geöffnet. Bitte rufe uns an oder melde dich einfach per E-Mail und gib deine Telefonnummer an, dann melden wir uns. Die Kollegen*innen findest du unter „Über uns“. Dankeschön.

Wir feiern Gottesdienste an den Sonntagen (11:00 Uhr Personalgemeinde und 19:00 Uhr Hochschulgottesdienst) und mittwochs in der Vorlesungszeit um 19:00 Uhr. Sonntags ist eine Anmeldung erforderlich (vor allem für den 11.00 Uhr Gottesdienst) - bitte derzeit nicht mehr spontan kommen. Informationen dazu findet ihr hier.

Achtung: Anmeldung für Ostergottesdienste sind möglich bis spätestens Mittwoch, 31.03.2021 / 12.00 Uhr

Unsere Oster-Gottesdienste und die Anmeldung dazu findest Du in der Kategorie Gottesdienste in unserem Semesterprogramm:
https://khg-mainz.de/veranstaltungskategorie/gottesdienst

Die Kirche ist außerhalb der Gottesdienste geöffnet.

Herzlich Willkommen.

Aktuelles 

Pforte:

Die Pforte ist geöffnet (montags-freitags 8:00-12:00 Uhr). Ansonsten rufe uns bitte gern an oder melde dich einfach per E-Mail und gib deine Telefonnummer an, dann melden wir uns. Die Kollegen:innen findest du unter „Über uns“. Dankeschön.

Gottesdienste:

Wir feiern Gottesdienste

  • dienstags 7:00 Uhr das Morgengebet (in der Vorlesungszeit)
  • mittwochs 7:00 Uhr die earlyMass (in der Vorlesungszeit)
  • sonntags 11:00 Uhr Personalgemeinde
  • sonntags 19:00 Uhr Hochschulgottesdienst

Gottesdienst:
Corona-Regeln
bis 19.10.2021

Online-Anmeldung im Vorfeld:

Eine Online-Anmeldung ist für Gottesdienste bis zum 19.10.2021 notwendig! Ein spontaner Besuch der Gottesdienste ist möglich, soweit die Plätze ausreichen.
Informationen dazu findet ihr hier.

Die Kirche ist geöffnet außerhalb der Gottesdienste und lädt ein zu Ruhe, Innehalten und Gebet. Herzlich Willkommen!

Die nächsten drei Ver­anstaltungen

Karfreitagsliturgie

Karfreitag Liturgie / Predigt: Hochschulpfarrer Ignatius Löckemann Kollekte: Hochschulpastoral ...
Fr 29.03.
15:00
KHG Kirche
Saarstraße 20, 55122 Mainz
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen